Teamwork

Workshop Teamwork: Mannschaftserfolge!

Inkl. Modell zur Entfaltung von Persönlichkeit & Teamgeist

Das Ergebnis des Workshops ist nicht zuletzt ein neues Teamgefühl im Kollegenkreis. „Neue“ Kollegen, die dann genau um ihre Ziele wissen und bewusst Verantwortung dafür übernehmen. Die Kommunikation wird offener und ehrlicher – und Teammitglieder, die sich nicht an die Spielregeln halten, werden im Team angesprochen.

Zu dem Workshop „Teamwork“ laden wir neue und/oder bestehende Teams ein, die während des Workshops gemeinsam lernen wollen/sollen, erfolgreich an dem einen bekannten Strang zu ziehen. Mit diesem Workshop der Management Akademie unter der Leitung von Jos Donners bekommt ein jeder im Team wirksame Instrumente und Erkenntnisse an die Hand, um sich auf gemeinsame Aufgaben und Ziele einzunorden.

Die Ziele von „Teamwork“

Teammitglieder lernen, offen, ehrlich und zielgerichtet miteinander zu kommunizieren. Sie werden in die Lage versetzt, die eigene und die anderen unterschiedlichen Persönlichkeiten innerhalb der Mannschaft zu erkennen. Das ganz besonders Hilfreiche ist: Sie begreifen gegebene Sympathien und Antipathien untereinander und lernen, genau diese zugunsten des eigenen Seelenfriedens und zugunsten einer verbesserten Stimmung im Team zu handhaben. Sie werden verstehen, wie Energie gemeinsam und gleichgerichtet in Ziele zu investieren ist.

teamwork

Wir helfen beim Definieren gemeinsamer Aufgaben und Ziele. Das ist schon die halbe Miete. Die Art und Weise der Kommunikation machen die andere Hälfte aus und sind der Schlüssel für Erfolg. Wir gehen besonders der Frage nach, warum es zwischen manchen Teammitgliedern „einfach nicht klappt“ und was das für die Teameffizienz und die Ergebnisse bedeutet.

Teilnehmer-Empfehlung

„Dieser Workshop hat dazu geführt, dass sich unmittelbar nach unserer Veranstaltung verbesserte Verkaufserfolge bei den Kollegen einstellten. Auch das gute Arbeitsklima in unserer Firma hat sich im Anschluss noch einmal deutlich verbessert.“

Dieter Pasch, Pasch und Kruszona Finanzdienstleistungenaus Krefeld, Geschäftsführer  

Inhalte „Inhouse-Workshop Teamwork“

Gemeinsame Ziele entwickeln, die von allen Teammitgliedern unterstützt werden
Sich auf das Wesentliche konzentrieren und die (Team-)Ziele im Auge behalten
Warum es wichtig ist, die Mitarbeiterziele auf die Firmen- und Teamziele abzustimmen
Wo die Ursachen für die Verschlechterung von Beziehungen im Team liegen und wie sich diese beheben lassen
Wie Sie mit Mitarbeitern umgehen, die nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen
Wie Sie ein dauerhaft motiviertes und durch Spaß begeistertes Team aufbauen
Was die Hauptgründe für ineffektive Teams sind

Workshop Teamwork

Form – Dauer

Form Workshop
Zielgruppe Unternehmer
Führungskräfte
Projektleiter
Mitarbeiter
Vorkenntnisse Keine nötig
Teilnehmerzahl Nach Absprache
Dauer 2 Tage
09:00-17:00 Uhr
Preis p.P. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Ort In Ihrem Unternehmen
Dieser Workshop ist nur als Inhouse-Training möglich

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