Publikationen

Kernqualitäten und das Kernquadrat

Kernqualitäten und das Kernquadrat Nach Daniel Ofman So wie jedes Blatt eines Baumes verschieden ist, so ist auch kein Mensch dem anderen gleich. Die Einzigartigkeit eines Menschen drückt sich in seinen Kernqualitäten aus, wie zum Beispiel: Sorgfältigkeit, Sorgsamkeit, Entschlossenheit oder Flexibilität. So wie die Klangqualität eines Radios durch die exakte Abstimmung auf die Frequenz bestimmt wird, so wird ein Mensch inspirierend, wenn er auf seine (oder ihre) eigenen Kernqualitäten abgestimmt ist. Kernqualitäten und die Falle: Eine Kernqualität „färbt“ einen Menschen…

Weiterlesen

Sales Navigation

SALES NAVIGATION Chancen eines neuen Modells Die optimale Abstimmung von Marketing, Neukundenakquise und Kundenbetreuung ist in Unternehmen ein oft vernachlässigter Erfolgsfaktor. Ein Navigationsmodell für nachhaltigen Vertriebserfolg Mancher Umsatzverantwortliche zermartert sich den Kopf mit Details: Kundennutzen, Präsentationen, Anzeigen, Rhetorik, Akquise-Techniken, richtig Telefonieren … und verliert das Ganze aus dem Blick. Ein Kardinalsfehler! Gut beraten ist, wer mit Argusaugen die dreiteilige Ganzheit von Marketing, Neukundenakquise und Kundenbetreuung überwacht. Wer erfolgreich verkaufen will, muss dafür Sorge tragen, dass seine drei Hauptakteure Marketing, Neukundenakquise…

Weiterlesen
Allgemein
Publikationen/Downloads
Möchten Sie Infos über neue Publikationen/Downloads? Dann melden Sie sich jetzt an!