Jos Donners

Jos Donners
Autor, Unternehmer & Trainer

Praxiserfahrung zählt, keine bloße Theorie

Jos Donners - Unternehmer, Autor & Trainer

Jos Donners – Unternehmer, Autor & Trainer

“Ich habe viel falsch – allerdings mehr noch richtig gemacht. Ich habe sowohl aus meinen Fehlern als auch aus meinen Erfolgen gelernt. Deshalb fühle ich mich berufen, mein Wissen und meine Erfahrungen an Unternehmer, Manager und deren Mitarbeiter weiterzugeben und ihnen zu helfen, mit Hürden im Leben und mit Fehlern umzugehen – nicht zuletzt, um sich nicht den Spaß im Beruflichen wie im Privaten rauben zu lassen.”
Jos Donners

Jos Donners, Jahrgang 1959, Niederländer von Geburt, ist seit seinem 19. Lebensjahr Vollblut-Unternehmer.
Ursprünglich in der IT-Branche zuhause, entwickelte er sich parallel im Bereich Vertrieb und Marketing weiter und verknüpfte seine verschiedenen Talente schon früh, um erfolgreiche Unternehmen aufzubauen. Gerade sein auf internationalem Terrain gesammeltes Know-how (Niederlande, USA, Deutschland) macht ihn heute zu einem gefragten Berater.

Seine strukturierte Denkweise gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit in drei Sprachen trägt dazu bei, dass er schnell durchschaut, was in Unternehmen falsch läuft und wo passende Lösungsansätze liegen.

Hinzu kommt seine markante Persönlichkeit, die er selbst beschreibt als „Mischung aus holländischem Humor und deutscher Effektivität.“ Seit 2007 ist er Geschäftsführer der Management Akademie NRW.

Es ist ihm mit seinem Team gelungen, etliche Veränderungen in der deutschen Trainingsszene anzukurbeln.

Er hat das „Kernquadrat“ nach D. Ofman als bedeutsames Persönlichkeitsentwicklungsmodell nach Deutschland gebracht und darauf basierend „Kerncoaching“ als neue Coaching-Methode entwickelt. Von ihm sind auch „Sales Navigation“ und das „Sales Challenge Programm“.

Jos Donners veröffentlichte zudem in mehreren Publikationen über Führung und Vertrieb. Er ist stolz auf den erfolgreichen Abschluss all seiner Projekte.

Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, das hat einen sehr hohen Stellenwert: „Ich habe viel falsch – allerdings mehr noch richtig gemacht. Ich habe sowohl aus meinen Fehlern als auch aus meinen Erfolgen gelernt. Deshalb fühle ich mich berufen, mein Wissen und meine Erfahrungen an Unternehmer, Manager und deren Mitarbeiter weiterzugeben und ihnen zu helfen, mit Hürden im Leben und mit Fehlern umzugehen – nicht zuletzt, um sich nicht den Spaß im Beruflichen wie im Privaten rauben zu lassen.“

Jos kontaktieren

Kontakt mit Jos Donners aufnehmen

Teilnehmerempfehlungen

“Dieser Workshop hat dazu geführt, dass sich unmittelbar nach unserer Veranstaltung verbesserte Verkaufserfolge bei den Kollegen einstellten. Auch das gute Arbeitsklima in unserer Firma hat sich im Anschluss noch einmal deutlich verbessert.”

Dieter Pasch, Pasch und Kruszona Finanzdienstleistungenaus Krefeld, Geschäftsführer

“Dieser Workshop hat dazu geführt, dass sich unmittelbar nach unserer Veranstaltung verbesserte Verkaufserfolge bei den Kollegen einstellten. Auch das gute Arbeitsklima in unserer Firma hat sich im Anschluss noch einmal deutlich verbessert.”

Dieter Pasch, Pasch und Kruszona Finanzdienstleistungenaus Krefeld, Geschäftsführer

Allgemein
Publikationen/Downloads
Möchten Sie Infos über neue Publikationen/Downloads? Dann melden Sie sich jetzt an!