Verkaufstraining

Unser Verkaufstraining nimmt jeden einzelnen mit!

In herausfordernden Zeiten jeden Verkäufer maximal unterstützen

Unser Versprechen

Engagierte, fähige Verkäufer!

Zufriedene Kunden!

Mehr Umsatz! 

Jedes der Verkaufstrainings der Neusser Management-Akademie stimmt der Leiter und Dozent Jos Donners nicht nur auf die jeweilige Teilnehmergruppe ab – er hat vielmehr auch den ganz persönlichen Erfolg des Teilnehmers im Visier. „Den einzig gangbaren Weg zum Verkaufsziel gibt es nicht“, weiß er und hat stets sympathische Alternativlösungen im Gepäck.

Der „Kunde 2016“ stellt  wieder höhere Anforderungen an Unternehmen und Verkäufer. Er nutzt die vielfältigen Alternativen bei Einkauf und Beschaffung. Seine „Treue“ zu Produkt und Unternehmen nimmt ab.

Verkäufer stehen daher vor der Herausforderung, einerseits ihre Kunden zufrieden zu stellen und gleichzeitig einen guten Gewinn zu erzielen.

verkaufstraining-workshop

Gute geschulte Verkäufer wissen….

Gut geschulte Verkäufer wissen, wie sie es auch in turbulenten Zeiten schaffen, Kunden zu binden und gleichzeitig Umsatzzielen zu entsprechen.

Denn es geht darum, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen und mit ihm gemeinsam ein Team zu bilden – alles Top-Kompetenzen eines erfolgreichen Verkäufers.

Inhalte des Verkaufstrainings: Was Sie lernen

Am Ende unsere Workshops verfügen Ihre Verkäufer über eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene und daher erfolgreiche Akquise-Strategie und wissen, wie Sie diese Strategie auf jede neue Situation abstimmen.

Ihre Verkäufer entdecken, wie viel Spaß es macht, Neukunden ausfindig zu machen und für Ihr Angebot zu gewinnen.

Ihre Verkäufer wissen, wie man eine gute Beziehung zum Kunden aufbaut und gemeinsam mit ihm eine optimale Zusammenarbeit kreiert.

Sie kennen die präzise Abfolge im Verkaufsprozess und können ihren Kunden helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ablauf des Verkaufstrainings

In diese Trainings wechseln sich Theorie und Praxis ab und der Austausch zwischen den Teilnehmern bildet einen signifikanten Mehrwert.

Am Anfang werden zuerst die persönlichen Stärken der Teilnehmer besprochen und gemeinsam reflektiert. Hier lernen Teilnehmer, wo ihre potenziellen Schwächen liegen und welche Herausforderungen sie sich im Training stellen dürfen. Hierzu benutzen wir das Kernquadrat-Modell, welches sich hervorragend für die Reflexion der eigenen Kompetenzen eignet.

Während des Workshops erstellen die Teilnehmer einen persönlichen Umsetzungsplan, der nach dem Training als Aufgabe eingeplant wird. Dieser Plan kann als Basis für den Reviewtag dienen, an dem die Teilnehmer ihre Erfahrungen austauschen.

Vorbereitungen (optional)

Sie erhalten vor Beginn des Trainings eine vorbereitende Aufgabe, damit das Training optimal gestartet werden kann. Diese Aufgabe besteht aus verschiedenen (max. 7) Fragen. Diese Fragen helfen den Teilnehmern, ihre Ist-Situation zu reflektieren und sich ihre Aufgabengebiete bewusst zu machen.

Nachbereitung (optional)

Wir empfehlen Ihnen ein Komplettprogramm, um auch nach dem Workshop die Themen weiter zu erarbeiten. Somit garantieren wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.  Dies kann z.B. ein Coachingkarussel sein, indem die Teilnehmer einander coachen.

Nachhaltigkeit des Verkaufstrainings

Jeder Teilnehmer erstellt am Ende des Workshops einen persönlichen Umsetzungsplan, wo genau seine Verbesserpotenziele angesprochen und über einen längeren Zeitraum reflektiert werden. Diese Pläne können nach 2-3 Monaten in einem gemeinsamen Review-Workshop geprüft werden.

Sie verkaufen ab sofort erfolgreich und mit Spaß!

Angesprochen sind „alle“: SALES Mitarbeiter, Verantwortliche, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Junior-Vertriebler, Techniker und andere nicht Vetriebsorientierte Berufe

Verkaufstrainings

O.g. Kurse sind ein Auszug aus unserem Repertoire an Verkaufstrainings. Kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie speziell auf Maß geschneiderte Events wünschen.

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